Fanficfreitag: Unfinished Business

Weil es so viel gute Fan-Fiction da draußen gibt, möchte ich hiermit eine Tradition beginnen und den Freitag der Fan-Fiction widmen – in erster Linie natürlich wegen der Alliteration, schönen Stilfiguren kann ich nämlich selten widerstehen.😉 Wie genau dieser Fanficfreitag zukünftig aussehen wird weiß ich noch nicht so genau, doch beginnen möchte ich mit einer Empfehlung zu einer meiner Lieblingsgeschichten:

Bildquelle: fuckyeahtng.tumblr.com

Unfinished Business
von ginomo auf fanfiction.net
(K+ Rating, Sprache Englisch)

Ich habe mich immer schon gewundert, wie die Geschichte von Worf und K’Ehleyr (TNG2x20: Klingonenbegegnung, TNG4x07: Tödliche Nachfolge) begonnen hat. Sie ist einfach großartig und ich finde es unglaublich schade, dass wir im Canon nur so wenig von ihr bzw. von ihnen beiden zu sehen bekommen haben – doch dafür wurde ja die Fan-Fiction erfunden.😉

Unfinished Business erzählt die ganze Geschichte, ohne dabei übermäßig schnulzig zu werden. Wie sie sich kennen lernten, wie sie mit ihrer hybriden klingonisch/menschlichen Identität umgehen, was vorgefallen ist bevor sie sich auf der Enterprise wiedergesehen haben, warum sie ihn nicht heiraten wollte und ihm Alexander vorenthalten hat, und was Duras mit all dem zu tun hat.

...and thanks for all the fish!

