Lebenszeichen: Liebster Award

So wird einem das Heimkommen versüßt!🙂 Die liebe Sanne von Bücherwurm & Schreiberling hat mich während meiner urlaubsbedingten Blogpause für den LIEBSTER AWARD nominiert. Ich freu’ mich wie ein Schnitzel über diese nette Anerkennung und werde natürlich gerne bei dieser Aktion mitmachen!

Das sind die Regeln:

  1. Schreibe einen Post mit diesem Award, füge das Awardbild ein und verlinke die Person, die Dir diesen Award verliehen hat.
  2. Beantworte die 10 Fragen.
  3. Denke Dir weitere/neue 10 Fragen aus.
  4. Tagge (also nominiere) 10 Blogger, die unter 200 Leser haben –> Aber nicht zurück-taggen!
  5. Sage den Bloggern, die Du nominiert hast, dass sie einen Award bekommen haben und somit getaggt wurden.

Hier meine Antworten auf Sannes Fragen:

1. Hast Du ein Bild/Foto auf Deinem Schreibtisch stehen? Wenn ja, von wem oder was?

Einige, auch wenn sie nicht auf dem Schreibtisch stehen sondern an der Wand hängen. Ein paar S/W-Fotopostkarten von der Costa Brava, ein paar Kunstpostkarten von Edvard Munch, eine chaotische kleine Collage von lieben Menschen und Menschinnen, ein Gruppenfoto von der letzten Forschungsreise.

2. Wer ist Dein Lieblingsautor und wie viele Bücher hast Du von ihm/ihr?

Ich habe mehrere Lieblingsautoren und von denen so gut wie alle Bücher. Ist das Antwort genug?😉

3. Welches Buch hast Du Dir zuletzt angeschafft (gekauft, geschenkt bekommen, gefunden…)?

Das war ein Spontankauf: Das dreißigste Jahr, eine Sammlung von Ingeborg Bachmanns Erzählungen, kurz vor dem Urlaub.

4. Wohin geht Deine nächste größere Reise?

Huch! Ich bin ja gerade erst von der letzten größeren Reise zurückgekommen …😉 … die nächste kleinere Reise geht im September “heim” nach Barcelona, anlässlich des Nationalfeiertags, und eigentlich hatten wir überlegt den Winter in Israel zu verbringen, aber wenn der Krieg nicht bis zum neuen Jahr vorbei ist wird das wohl nix …😦

5. Hast Du ein Lieblingsmusical? Welches?

Eigentlich nicht, auch wenn ich einige Lieder aus Musicals wirklich gerne mag.

6. Wenn Du durch die Zeit reisen könntest, in welches Jahrhundert/Jahrzehnt/Jahr würdest Du reisen und warum?

Hmmm … schwierige Frage! Einerseits würde ich gerne ins 24. Jahrhundert reisen und Star Trek miterleben, andererseits fände ich die Jahrhundertwende im Kaffeehaus und die “roaring twenties” auch enorm spannend. Wie auch immer, ich warte einfach darauf das Geräusch der TARDIS im Innenhof zu hören …😉

7. Was wünscht Du Dir für die nächsten 5 Jahre Deines Lebens?

Einen Doktortitel – aber da hilft hart arbeiten mehr als wünschen.😉

8. Kaufst Du Deine Sachen bei Zalando? *g* Und vor allem, schreist Du, wenn das Paket ankommt?

Nein, ich mag Onlineshopping und Konzerne gar nicht. Ich unterstütze lieber den lokalen, unabhängigen Handel.

9. Welche 5 Sachen finden sich grundsätzlich immer in Deinem Kühlschrank?

Käse. Käse. Käse. Käse. Wein.

10. Wie oft am Tag denkst Du über das Wetter nach?

Ähh … eigentlich nur wenn ich rausgehen muss.

Und das sind meine zehn Fragen:

  1. Wenn Du eine beliebige Superkraft haben könntest, welche wäre das?
  2. Welches Buch aus Deiner Kindheit hat Dich am nachhaltigsten geprägt?
  3. Wenn Du in einem beliebigen fiktiven Universum leben könntest, welches wäre das?
  4. Und was ist mit realen Orten? Wohin würdest Du auswandern?
  5. Welche drei Bücher würdest Du auf die vielzitierte einsame Insel mitnehmen?
  6. Wenn Du Deinem Lieblingsautor oder Lieblingsfilm-/fernsehschaffenden eine Frage stellen könntest, was würdest Du wissen wollen?
  7. Trägst Du an trüben Tagen bunte Ringelsocken?
  8. Welches Lied singst Du schamlos beim Autofahren oder unter der Dusche?
  9. Bist Du als Kinobesucher eher ein Popcornmensch oder ein Nachosmitkäsemensch?
  10. Hast Du ein Haustier?

Und *trommelwirbeltadadadaaa* nominieren möchte ich:

  1. Salz nach Belieben
  2. Sus Bücherecke
  3. Miss Booleana
  4. Neues vom Schreibtisch
  5. Frannytastic
  6. MoniReading
  7. Wortmagieblog
  8. Bibliomaniac’s Diary
  9. Buchweltennotizen
  10. Mind Palace

Danke nochmal an Sanne für die Nominierung und allen Nominierten viel Spaß!🙂

4 thoughts on “Lebenszeichen: Liebster Award

  1. Hallo Paula,
    danke Dir fürs mitmachen.🙂 Und willkommen zurück aus dem Urlaub.
    Besonders mag ich Deine Antwort auf Frage 9. Ich liebe Käse. Wie mal jemand so hübsch sagte “Wenn ich sterbe möchte ich nicht verbrannt, sondern überbacken werden.” *g*
    Liebe Grüße
    sanne

  2. Meine Liebste,

    danke fürs Taggen und Nominieren, ich fühle mich schwer gebauchpinselt, allerdings würden mir, ehrlich gesagt, gar nicht genug Blogs zum Weitertaggen einfallen:-/ Daher verzeihst du mir hoffentlich, wenn ich hierbei nicht mitmache.

    Liebe Grüße
    Frau v. Saltkrokan

  3. Danke fürs Taggen🙂 Wird aber einige Tage dauern, bis ich zum Beantworten der Fragen komme. Und wie Frau v. Saltkrokan weiß ich nicht genug Blogs bzw. hab keinen Überblick, wer es schon beantwortet. Ich hoffe du bist mir deswegen nicht böse, wenn ich nur die Fragen beantworte, es aber nicht weitergebe?

...and thanks for all the fish!

