Montagsfrage am Mittwoch: Frankfurter Buchmesse

Ich komme zu spät zur Party, aber es steht ja geschrieben, dass man für die Beantwortung der Montagsfrage die ganze folgende Woche Zeit hat, also mache ich mir mal kein schlechtes Gewissen. Die Libromanina will diesmal wissen:

Besuchst du nächsten Monat die Frankfurter Buchmesse?

Und ich so, schreckerfüllt: waaas, die ist schön nächsten Monat?! Hm, ja, gute Frage. Ich habe mal im Programm gestöbert und einiges reizt mich schon sehr, ich habe noch sehr gute Erinnerungen an meinen letzten Besuch auf der Buchmesse (und das nicht nur wegen der legendären Muffins, mit denen das Hotelzimmer der Schlafsaal verwüstet wurde … meine Güte, wann war das, in dem Jahr als die Türkei Ehrengast war glaube ich? jedenfalls war es ein Forentreffen und der historische Moment, in dem ich eine meiner besten Freundinnen endlich persönlich kennen gelernt habe) und als jemand der allmählich versucht beruflich Fuß zu fassen ist es bestimmt nicht verkehrt sich blicken zu lassen um sich einen Überblick zu schaffen und Kontakte zu knüpfen. Also … hm. Geplant war’s eigentlich nicht, aber vielleicht bin ich einfach spontan und wenn sich noch ein leistbarer Flug finden lässt schaue ich einfach hin und verbinde das gleich mit einem Kurzbesuch und einem Kaffeetratsch bei meiner Freundin in Frankfurt, die ich viel zu lange schon nicht mehr gesehen habe … mal sehen.

...and thanks for all the fish!

